Klostergasthaus - Aktuell

Unser Winzer des Monats ist nicht nur im Kamptal sondern auch in der Thermenregion top!

Schon traditionell präsentieren Ihnen das Freigut Thallern mit seiner Gebietsvinothek und das Klostergasthaus
jeweils über den Zeitraum von 2 Monaten einen "Winzer des Monats". In den Monaten Mai und Juni stellen wir Ihnen das Weingut Fred Loimer vor. Was dieses Weingut besonders spannend macht, sind nicht nur die großartigen Weine aus dem "Stammhaus" in Langenlois sondern auch die Tatsache, dass Fred Loimer seit vielen Jahren, nach dem Ableben von "Thermenregion-Doyen" Gottfried Schellmann, dessen Weingärten in Gumpoldskirchen übernommen hat.

Winzermenü mit Fred Loimer am Freitag, 30. Juni 2023, 19:00 Uhr

Bereits im Mai hat die Zeit der Eierschwammerl begonnen, im Juni folgten die Steinpilze.

Die Spargelsaison ist zu Ende – das Marchfeld hat den 18. Juni als Endpunkt für das heurige Spargeljahr vermeldet. Somit wird der Spargel auf unserer Karte durch die Schwammerln abgelöst. Freuen Sie sich auf wunderbare Gerichte, nicht zuletzt zählen Herrenpilz und Eierschwammerl zu den Klassikern der österreichischen Küche.

Die Schwammerlzeit hat schon begonnen!

Mit den Weingütern Sattlerhof und Tement stellen wir in Thallern gleich zwei Top-Winzer vor.

Wie jedes Jahr haben wir einmal ein Weingut als „Winzer des Monats“ im Programm, das nicht aus der Thermenregion stammt. Dieses Jahr sind sogar zwei Weingüter aus der Steiermark in Thallern zu Besuch. Das Freigut stellt in der Gebietsvinothek die Weine vom Sattlerhof vor, während wir im Klostergasthaus das Weingut Tement präsentieren.

Juli und August im Zeichen der Weine aus der Südsteiermark!

Der Marchfelder Spargel hat nun wieder Hauptsaison. Die Klosterküche in Thallern bietet seinen Gästen ab sofort eine feine Spargelkarte.

Der Spargel unseres Stammlieferanten – der Firma Isser - ist nicht nur äußerst wohlschmeckend, er ist auch sehr gesund. Gourmets schätzen ihn für seine Vielfältigkeit bei der Zubereitung und Genießer für seine entschlackende Wirkung, die sich so vor dem Sommer auch noch positiv auf die schlanke Linie auswirken sollte.

Die Spargelzeit ist da!

Vom 30. Jänner bis 12. Februar steht wieder das Beste vom Rind auf unserer Steak-Speisekarte

Mit Unterstützung unserer langjährigen Partner, der Fleischhauerei Höllerschmid und der Fleischhauerei Eder, bietet Ihnen unsere Küchenmannschaft, die feinsten Gustostücke vom Rind an! Ob Filet-Steak im Ladies- oder Gentlemen-Format, Rib Eye, Kalbs-Kotelett oder Côte-de-Boef für Zwei …

Steaktage im Klostergasthaus

Dienstag, 14. Februar 2023, ab 18:00 Uhr Valentinstagsmenü für alle „kulinarisch Verliebten“

Valentinstag - sein Symbol ist das Herz, und er gilt als der Tag für die Verliebten und die Liebenden. Zum Valentinstag verwöhnen wir Sie gerne mit einem exzellenten, abendlichen 4-Gang Wahlmenü.

Valentinstag

Wir wünschen allen unseren Gästen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch herzlich für Ihre Treue in diesem Jahr bedanken. Unser Haus darf sich über eine große Zahl von lieben Stammgästen freuen, die uns gerne und immer wieder besuchen, um eine genussvolle Zeit mit gutem Essen und hervorragenden Weinen bei uns zu erleben. Auch unmittelbar nach Weihnachten ist das Klostergasthaus für Sie geöffnet. Wir bitten allerdings um telefonische Reservierung (Tel: +43 2236 53326), da wir gerade um die Feiertage besonders gut besucht sind.

Fröhliche Weihnachten, Prosit Neujahr und Danke!

Aktuell

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |