Degustationsmenü Winzer des Monats Mai und Juni

Weingut Breyer

Das Weingut Breyer liegt inmitten der Kurstadt Baden, südlich von Wien. Die Familie Breyer betreibt in 5. Generation Weinbau und hat sich ganz den traditionellen Sorten der Thermenregion, wie  Zierfandler, Rotgipfler und Chardonnay, verschrieben.

Seniorchef Karl Breyer hat die Arbeiten im Keller bereits an seinen Sohn Philipp übergeben. Er sieht im Weingarten nach dem Rechten und ist jederzeit zur Stelle, wenn Unterstützung gebraucht wird. Im Weinkeller hat Juniorchef Philipp Breyer das letzte Wort – jüngste Erfolge mit seinen Weinen sprechen für sich. Auch die Vermarktung und der Vertrieb der Weine gehört zu seinen Aufgaben.

Darauf angesprochen was Philipp Breyer von seinen Kollegen unterscheidet: “Wir konzentrieren uns auf eine klare Frucht. Selbst bei unseren kräftigen Rotweinen ist immer die Frucht im Vordergrund”.

Weingut Artner

Das Weingut Artner hat sich seit der Betriebsgründung sukzessive weiter vergrößert und umfasst derzeit mehrere Hektar, die allesamt in der hügeligen Landschaft der Gemeinde Guntramsdorf eingebettet sind.

Bei der Umsetzung innovativer Pläne  wird Andreas Artner heute von seinen Eltern, seiner Freundin Birgit und dem jüngeren Bruder Dominik tatkräftig unterstützt. Das Weingut wurde bei der awc vienna 2014 Internationale Weinchallenge zum  “zwei Sterne”  Weingut ausgezeichnet.

Andreas Artner auf die Frage was seine Weine einzigartig macht: “Wir geben dem Wein die Zeit die er braucht. Das Ziel ist eine schöne reife Frucht und ein starker Körper. Wir lesen später und auch im Keller wollen wir nichts über das Knie brechen.”

Degustations Package

Am 30.6 sind Sie ganz herzlich zum Degustationsmenü mit beiden Winzern in das Klostergasthaus im Freigut Thallern eingeladen. Idealer Weise verbringen Sie gleich die Nacht bei uns im Thallern in einem unserer Komfortzimmer im Landhausstil. Das Package Degustationsmenü, Nächtigung und Frühstück kostet nur 165,- pro Person.

zum Degustationsmenü

Degustationsmenü Winzer des Monats Mai und Juni