Freitag, 1. Juli, 19:00 Uhr - Winzermenü mit Fritz Wieninger!

Wir präsentieren mit dem Weingut von Fritz Wieninger wohl einen der bekanntesten und renommiertesten Weinbaubetriebe des Landes

Das Winzermenü findet diesmal ausnahmsweise am Beginn eines Monats statt und präsentiert einen Winzer, der nicht aus der Thermenregion kommt! Ob Weißwein oder Rotwein, das Weingut Fritz Wieninger aus Stammersdorf zählt seit Jahrzehnten zu den Dauerbrennern der österreichischen Wein-Szene

Wenn gleich wir uns einen Wiener Winzer ausgesucht haben, sind die Gemeinsamkeiten zwischen der Thermenregion und den Wiener Weingärten nicht zu übersehen. Zum einen ist der Gemischte Satz, welcher die Wiener Weine "groß gemacht" hat, auch immer schon ein Thema in der Thermen­region gewesen, aber auch die Sorten Riesling, Chardonnay und Pinot Noir sind in beiden Weinbau­gebieten fest fundamentiert. In den Weingärten von Fritz Wieninger findet man vereinzelt auch noch Rotgipfler und Zierfandler. Genießen Sie die herrlichen Weine von Fritz Wieninger im Klostergasthaus oder in unserer Vinothek.

Wie immer wird die Küche des Klostergasthauses zu den Weinen vom Weingut Wieninger, am Ende der 2-monatigen Periode ein Degustationsmenü in 5 Gängen kreieren.

Degustationsmenü: 5 Gänge - 10 Weine, € 66,00 pro Person – das Menü zum Download finden Sie unten.

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung: telefonisch unter: +43 2236 53326 oder per Email: office@klostergasthaus.at

Freitag, 1. Juli, 19:00 Uhr - Winzermenü mit Fritz Wieninger!

Erstellungsdatum: 20.06.2022, 11:29 Uhr