Weißer Alba-Trüffel – die Legende aus dem Piemont.

Trüffelmenü im Klostergasthaus – und auch die Möglichkeit Alba Trüffel zu bestellen.

Wie bereits in den letzten Jahren, werden wir unseren Gästen die Möglichkeit bieten
weißen Trüffel aus Alba „für zu Hause“ bei uns zu kaufen. Wir starten mit dem Verkauf ab Freitag, 23. Oktober und bekommen 2x pro Woche (Dienstag/Freitag) ganz frischen Trüffel direkt aus Alba.

Erstmals werden wir heuer Gerichte mit weißem Trüffel sowohl a la carte, als auch als Menü (Freitag und Samstag) im Klostergasthaus anbieten. Hier starten wir ab dem 2. November!

Wir erwarten eine überdurchschnittliche gute Trüffel-Saison. Die Qualität hat sich in den letzten 3 Wochen sehr gut entwickelt, da nach einem „zu warmen“ und extrem trockenen Frühherbst endlich genug Niederschlag im Piemont Einzug gehalten hat. Wie auch die Pilze benötigt der Trüffel Feuchtigkeit und Sonne am Tag bzw. kühle Nächte. Diese Voraussetzungen hat der „italienische Wettergott“ in den letzten 3 Wochen geradezu optimal erfüllt. Der Preis kann von Woche zu Woche schwanken, derzeit starten wir mit € 2.900,- pro Kilogramm.

Das Piemont gilt gemeinhin als die Heimat der weltbesten Trüffel. Wer sich also zu Hause gastronomisch betätigen möchte dem sei Alba Trüffel ans Herz gelegt. Üblicherweise werden hauchdünnen Scheibchen über einfache Gerichte wie Spiegelei oder Kartoffelpüree gehobelt, um so dem intensiven Geschmack besonders viel Raum zu bieten

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung (für Dienstag-Lieferung bis spätestens Sonntag Abend, für Freitag Lieferung bis Mittwoch Abend). Am besten direkt an Florian Fritz per mail:

f.fritz@klostergasthaus-thallern.at

Weißer Alba-Trüffel – die Legende aus dem Piemont.

Erstellungsdatum: 19.10.2020, 21:51 Uhr