.

Alba Trüffel

Für die Liebhaber der berühmten aromatischen Knolle gibt es bis 31. Dezember 2019 die Möglichkeit frischen Alba Trüffel im Gassenverkauf beim Klostergasthaus zu erwerben.

Korrekterweise wird er als Tuber Magnatum Pico bezeichnet. Der weiße Trüffel aus Alba ist zweifellos der Star unter den Trüffeln. Dieser weißlichen Knolle mit ihrem betörenden Duft werden schon fast magische Kräfte nachgesagt, was unter Anderem zu den warhaft stattlichen Preisen für weiße Alba Trüffel beiträgt. Das Piemont gilt gemeinhin als die Heimat der weltbesten Trüffel. Wer sich also zu Hause gastronomisch betätigen möchte dem sei Alba Trüffel ans Herz gelegt. Üblicherweise werden hauchdünnen Scheibchen über einfache Gerichte wie Spiegelei oder Kartoffelpüree gehobelt, um so dem intensiven Geschmack besonders viel Raum zu bieten.

Bei Interesse bitte telefonisch unter +43 2236 53326 nachfragen oder an office@klostergasthaus-thallern.at schreiben.

Alba Trüffel

zurück